Folge uns auf

Facebook-PIEL Die Technische Großhandlung GmbH linkedin-PIEL Die Technische Großhandlung GmbH Youtube Channel PIEL Die Technische Großhandlung GmbH instagram-PIEL Die Technische Großhandlung GmbH xing-PIEL Die Technische Großhandlung GmbH PIELCast EINFACH ⋅ BESSER ⋅ HÖREN

Abonniere unseren Blog!

Der Partner im Notfall für Betriebshygiene und Persönliche Schutzausrüstung

Betriebshygiene und persönliche Schutzausrüstung im Notfall erhalten

GEMEINSAM AUS DER NOTSITUATION.

AUFGABENSTELLUNG

Die Firma Schmiedag war durch das Hochwasser im Juli 2021 stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Gemeinsam setzten die Mitarbeiter alles daran, die Werkhallen instand zu setzen, um schnellstmöglich die Arbeit wieder aufnehmen zu können. Die dafür notwendige Schutzausrüstung und Betriebsmittel fielen der Flut zum Opfer. Hier wurde dringend schnelle Unterstützung bei der Not- Neubeschaffung gebaucht und zwar noch am selben Tag.

mika-baumeister-FM_sqOBM5Lw-unsplash

 

WIE SAH DIE PIEL HERAUSFORDERUNG AUS?

Die größte Herausforderung lag in der Dringlichkeit der Lieferung der Produkte in Kombination mit dem "Notfallzeitpunkt" am Wochenende, genaugenommen Samstagabend.

LÖSUNGSANSATZ

PIEL zögerte nicht lange und organisierte sofort mehrere tatkräftige PIELaner, um Samstags die dringend benötigte Notlieferung zu packen. Neben persönlicher Schutzausrüstung wurden auch Schaufeln, Besen und Artikel für die Betriebshygiene auf den eigenen LKW verladen. Die Auslieferung erfolgte nur wenige Stunden nach der Bitte um Unterstützung. Weitere Sonderlieferungen erfolgten in der Woche danach.

VERSORUNG DER KUNDEN, EGAL WANN.

PROJEKTBESCHREIBUNG

SOS- Notversorgung mit Schutzausrüstung und Betriebsmitteln noch am selben Tag trotz Wochenendes aufgrund der Flutkatastrophe. PIEL übernahm und so konnten sich die Mitarbeiter der Firma Schmiedag auf ihr Projekt konzentrieren und mussten sich keine Gedanken über die schnelle Beschaffung und Lieferung machen. 

 

DER MAGISCHE MOMENT


"Als ich im kniehohen Schlamm stehend, am Samstagabend, das Lieferfahrzeug von PIEL mit den dringend benötigten Betriebsmitteln wie Schaufeln, Stiefel, Handschuhen usw.  auf das Werksgelände fahren sah- dass war ein magischer Moment für mich."
Detlef Beier | Leitung Arbeitsschutz/Umweltschutz |Schmiedag GmbH

Detlef Beier | Leitung Arbeitsschutz/Umweltschutz |Schmiedag GmbH
»Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft zu jeder Zeit durch PIEL sichergestellt.«

 

persoenliche-schutzausruestung-pillar-page-cta-blog-1

 

 

Dein Kommentar

AGB Impressum |  Datenschutzerklärung