Folge uns auf

Facebook-PIEL Die Technische Großhandlung GmbH linkedin-PIEL Die Technische Großhandlung GmbH Youtube Channel PIEL Die Technische Großhandlung GmbH instagram-PIEL Die Technische Großhandlung GmbH xing-PIEL Die Technische Großhandlung GmbH PIELCast EINFACH ⋅ BESSER ⋅ HÖREN

Abonniere unseren Blog!

Der Ukraine-Krieg und seine Auswirkung auf Warenverfügbarkeiten

Ukraine-Krieg-Warenverfügbarkeit-piel

Sehr geehrte Partner,

wir alle sind zutiefst erschüttert über die Kriegsgeschehnisse in der Ukraine.

Unsere Gedanken sind bei den Opfern und allen Menschen, deren Leib und Leben bedroht sind.

 

Der Krieg in der Ukraine und die wirtschaftlichen Sanktionen gegen Russland werden die Herstellung von Gütern aus dem osteuropäischen Raum stark beeinflussen.

Zu erwarten ist, dass Vormaterialien und Rohstoffe für die Herstellung der Fertigungsprodukte knapp werden und es somit zu deutlichen Verzögerungen in der Lieferkette, Preissteigerungen und letztlich zu Engpässen kommt.

Zusätzlich ist mit erschwerten Bedingungen auf dem Frachtmarkt zu rechnen, denn es stehen aktuell viele Fahrer nicht zur Verfügung.

Genauso betroffen ist die Luftfracht. Es wird ebenfalls Schwierigkeiten bei den Transporten aus Asien geben, denn der Bahntransport durch Russland ist aktuell nicht möglich. Zudem ist das Beschreiten des Seewegs deutlich schwieriger geworden und es kommt daher zu längeren Lieferzeiten.

 g

Wir können heute noch nicht abschließend feststellen, wie stark unsere Lieferanten von Rohstoffen sowie Vormaterialien aus der Ukraine und Russland abhängig sind. Bitte habt Verständnis dafür, dass detaillierte Vorhersagen zu den indirekten Auswirkungen derzeit für uns noch schwer zu treffen sind.

Eines ist jedoch klar:

Wir werden alles für uns Mögliche dafür tun, dass wir diese Situation gemeinsam mit Dir meistern werden.
 

Für weitere Fragen steht Dir Dein zuständiger PIELaner jederzeit gerne zur Verfügung.

Dein Kommentar

AGB Impressum |  Datenschutzerklärung