Gute Zusammenarbeit - Health & Safety Day
Erfolgsgeschichte ArcelorMittal Eisenhüttenstadt GmbH
Gesundheit, Arbeitsschutz und Sicherheit haben in den Werken von ArcelorMittal oberste Priorität. Um dem Anspruch gerecht zu werden und Aufklärungsarbeit zu leisten, fand kürzlich der konzernweite Health & Safety-Day, wie vor Covid19 als Präsenzveranstaltung mit vielen Teilnehmern, statt. So auch im Werk Eisenhüttenstadt.
KUNDENZITAT
In der guten Zusammenarbeit liegt die Kraft.
Das hat uns der erfolgreich gestaltete Tag wieder mal gezeigt.Karen Ulrich
Leiterin Arbeitssicherheit
ArcelorMittal Eisenhüttenstadt GmbH
Die Herausforderung
Wunsch der Arbeitssicherheit war es, den Mitarbeitern die PSA (Persönlichen Schutzausrüstung)-Produkte, die im Werk eingesetzt werden, im Rahmen einer Ausstellung zu zeigen. Als langjähriger Fachhandelspartner für PSA von ArcelorMittal Eisenhüttenstadt kamen wir der Bitte gerne nach.
Die Umsetzung
Um den Mitarbeitern eine möglichst umfangreiche und informative Ausstellung zu präsentieren, nahmen wir unsere Partner von der Herstellerseite mit ins Boot. Hierfür konnten wir die Firmen ZARGES, 3M und JUTEC gewinnen.
Die gemeinsam gestalteten Infostände im Take Care Zentrum von ArcelorMittal Eisenhüttenstadt stießen bei den Mitarbeitern auf großes Interesse. Sie nutzten die Möglichkeit, in einem persönlichen Gespräch mit den Experten, ihre Fragen zu den Produkten zu stellen. Im direkten Austausch mit den Fachberatern nahmen sie den ein oder anderen Hinweis für eine effektive und sichere Nutzung ihrer PSA und Arbeitsmittel mit und machen ihren Arbeitsalltag somit sicherer.
Gerne nutzen auch wir die Gelegenheit, die Früchte der aktuellen Themen in der partnerschaftlichen Zusammenarbeit vorzustellen. So zum Beispiel ein von PIEL, 3M und Jutec entwickelter Schmelzermantel in Kombination mit einem Gebläse unterstütztem Filtergerät.