Folge uns auf

Facebook-PIEL Die Technische Großhandlung GmbH linkedin-PIEL Die Technische Großhandlung GmbH Youtube Channel PIEL Die Technische Großhandlung GmbH instagram-PIEL Die Technische Großhandlung GmbH xing-PIEL Die Technische Großhandlung GmbH PIELCast EINFACH ⋅ BESSER ⋅ HÖREN

Abonniere unseren Blog!

KLIMANEUTRALES UNTERNEHMEN 2022

Wasserkraft in Uganda

PIEL bleibt weiterhin klimaneutral

Als Familienunternehmen mit einem hohen Maß an Wertebewusstsein und Unterstützer der Allianz für Entwicklung und Klima agieren wir  bereits seit Ende 2019 klimaneutral.

Nach den ermittelten CO2-Emissionen wurde, unter Ausschöpfung unserer weiteren Einsparpotenziale, die nachgelagerte Kompensation durch Zertifikatserwerb eines Klimaschutzprojektes für Wasserkraft in Bujagali, Uganda, erreicht. Dieses Projekt unterstützen wir auch im Jahr 2022, sodass PIEL weiterhin klimaneutral gestellt ist.en.

Hydropower Projekt

Wasserkraft ist Ugandas wichtigste Stromquelle.
Am Victoria-Nil errichtet die Bujagali Energy Ltd. eine Wasserkraftanlage
mit fünf 52,7 MW Turbinen. Das Kraftwerk trägt zu einem 90%igen Anteil von
 erneuerbaren Energien im ugandischen Stromnetz bei, was das Land zu einem
der saubersten Stromerzeuger der Welt macht – und die PIEL-Gruppe zu einem
klimaneutralen Unternehmen.

 Bujagali Hydropower Project

WaldLokal_Logo

Da uns dieses jedoch noch nicht ausreicht, um wirklich nachhaltig zu sein und als Vorreiter klimastrategisch nach vorne zu gehen, werden wir uns zusätzlich lokal engagieren. So haben wir Mitte 2021 die WaldLokal gGmbH gegründet. Als lokale und gemeinnützige Wiederaufforstungsinitiative sorgen wir dafür, dass Bäume wieder heimisch werden. Schau gerne mal auf www.waldlokal.de - Du kannst uns hier gerne unterstützen und ebenfalls WaldLokalianer werden.

Wiederaufforstung ist eine Mammutaufgabe, die wir nur gemeinsam stammen können. 

 

Dein Kommentar

AGB Impressum |  Datenschutzerklärung