Persönliche Schutzausrüstung - PIEL Schutzkits verlässlich geliefert
Ortsunabhängige und flexible Lieferung in 6 Länder innerhalb von 48 Stunden
Das Zitat des Kunden nach Abschluss des Projektes:
„Auf das Haus PIEL ist stets Verlass.
Ich möchte mich bei Ihrem Team und Ihnen ganz herzlich bedanken für die sehr gute Zusammenarbeit, für die Flexibilität, für die gute Versorgung in den turbulenten Zeiten und für vieles mehr…
Meine Kollegen, die mit Ihren Mitarbeitern in direktem Kontakt stehen, sind voll des Lobes.“UWE HAVERS
Leiter Investitionen und Facility Management
Hesse GmbH & Co. KG
Genauso klingt es, wenn wir gemeinsam Erfolgsgeschichte mit Kunden schreiben und im Kundenalltag für magische Momente sorgen.
Welche Herausforderung sollte gemeistert werden?
Hesse stand im November 2021 vor der Herausforderung den, über sechs Ländern verteilten achtundvierzigköpfigen, Außendienst im Zuge des Gesundheitsschutzes kurzfristig mit Schutzkits auszustatten.
Diese Schutzkits sollten mit den beinhalteten Hygieneartikeln, bestehend aus Corona Tests, FFP2 Masken und Hygienebeuteln, im Alltag des Außendienstes schnell und kurzfristig für Sicherheit sorgen.
Doch wie konnte dies kurzfristig gelingen?
Bei der zu diesem Zeitpunkt vorherrschenden Warenverfügbarkeit war dies eine echt große Challenge. Der Markt für Hygieneartikel war pandemiebedingt schlichtweg leergefegt. Aufgrund von vielfältigen Bezugsquellen und einer smarten Disposition war PIEL jedoch in der Lage kurzfristig ein preisleistungsgerechtes Angebot zu erstellen und den Kundenanforderungen gerecht zu werden.
So konnten die Pakete mit den zusammengestellten Schutzkits innerhalb von 48 Stunden von der PIEL-Logistik, ganz unkompliziert, direkt an ihre Empfänger in die Vertriebshomeoffices nach Deutschland, Polen, Litauen, Lettland, Österreich und Tschechien gesendet werden. Dies verschaffte Hesse große zeitliche und kapazitive Freiräume. Keine eigene Bestandsentnahme, kein logistischer Aufwand, rechtzeitige und schnelle Lieferung und das auch noch direkt an die Haustür des einzelnen Mitarbeiters.
Was Hesse in der seit 2007 bestehenden Zusammenarbeit mit PIEL grundsätzlich schätzt, ist die große Zuverlässigkeit und die schnellen Reaktionswege. Dieses in PIEL gesetzte Vertrauen wurde hier ein weiteres Mal gerechtfertigt und zügig geholfen. So partnerschaftlich kann es definitiv nur erfolgreich weiter gehen.