Folge uns auf

Facebook-PIEL Die Technische Großhandlung GmbH linkedin-PIEL Die Technische Großhandlung GmbH Youtube Channel PIEL Die Technische Großhandlung GmbH instagram-PIEL Die Technische Großhandlung GmbH xing-PIEL Die Technische Großhandlung GmbH PIELCast EINFACH ⋅ BESSER ⋅ HÖREN

Abonniere unseren Blog!

Erfolgreiche Entfernung und Neugestaltung der Bodenmarkierung

Erfolgsgeschichte ccl Bodenmarkierung

Erfolgsgeschichte CCL Label Solutions GmbH 

CCL ist ein weltweit agierender Pionier der Verpackungsindustrie und der größte Etikettenhersteller der Welt. CCL liefert innovative Lösungen für die Haushaltspflege-, Kosmetik- & Körperpflege-, Lebensmittel- & Getränke-, Healthcare-, Automobil- & Gebrauchsgüter- sowie Konsumgüterindustrie. 

HERAUSFORDERUNG

Am Standort Dresden der CCL Label Solutions GmbH sollte die verklebte Bodenmarkierung erneuert werden. Bei dem Versuch die alte  Bodenmarkierung, mittels Hitze, rückstandslos abzulösen, blieben jedoch Klebereste zurück.

Ein Problem, welches nun durch einen Spezialisten gelöst werden sollte. Bei der Suche nach einem Partner, der nun diese Aufgabe vom ersten Schritt, Entfernung der alten Bodenmarkierung einschließlich der Klebereste, bis zum letzten Schritt, Anbringung der neuen Bodenmarkierung, lösen sollte, kam PIEL ins Spiel.  

LÖSUNGSWEG

Da es für diesen speziellen Fall kein Standardprodukt aus dem Regal gab, wurde der Weg zur bestmöglichen Lösung erst einmal durch Versuche begleitet.

Um die Klebereste der alten Bodenmarkierung zu entfernen, wurden verschiedene Methoden wie Hitze, Chemikalien und mechanische Bearbeitung in Form von Abschleifen und Abspachteln getestet. Leider konnte jedoch keine wirtschaftlich sinnvolle Lösung gefunden werden. 

Um für die Verklebung der neuen Bodenmarkierung das ideale Produkt zu wählen, testete PIEL vorab verschiedene Klebebänder.

LÖSUNG

Letztendlich hat PIEL nach umfassender Beratung und in Abstimmung mit CCL die alten Bänder mit 2K-Farbe übermalt und im Anschluss die neue Bodenmarkierung angebracht. Insgesamt wurden 1.800 Meter Band in drei verschiedenen Farben verlegt. 

Mit der Komplettlösung von PIEL erhielt der CCL Standort in Dresden eine umfassende Betreuung und alle benötigten Produkte und Dienstleistungen aus einer Hand.

KUNDENZITAT

"Die Zusammenarbeit mit PIEL war für uns eine echte Erfolgsgeschichte. Sie haben uns nicht nur bei der Entfernung der alten Bodenmarkierung unterstützt, sondern auch eine umfassende Lösung für die Neugestaltung geliefert. Das Team von PIEL war äußerst professionell, kompetent und zuverlässig. Die gelieferten Bänder waren von hoher Qualität und wurden fachgerecht verlegt. Wir sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und können PIEL als Partner für Bodenmarkierungen wärmstens empfehlen." 

Lars Lindner
Operational Excellence
CCL Label Solutions GmbH, Standort Dresden

 

 

Dein Kommentar

AGB Impressum |  Datenschutzerklärung