Folge uns auf

Facebook-PIEL Die Technische Großhandlung GmbH linkedin-PIEL Die Technische Großhandlung GmbH Youtube Channel PIEL Die Technische Großhandlung GmbH instagram-PIEL Die Technische Großhandlung GmbH xing-PIEL Die Technische Großhandlung GmbH PIELCast EINFACH ⋅ BESSER ⋅ HÖREN

Abonniere unseren Blog!

Sicher unterwegs - dank Fußvermessung und Fahrsicherheitstraining!

Persönliche Schutzausrüstung - Fußschutz - Sicherheitsschuhe

Erfolgsgeschichte Heidelberger Beton - Region Nord-West.

Ob beim Fahren oder Laufen - die Betonpumpenmaschinisten und die Fahrmischerfahrer unseres Kunden Heidelberger Beton - Region  Nord-West sind nun sicher unterwegs. Für das Fahrsicherheitstraining sorgte der ADAC und für den passenden Fußschutz PIEL und ELTEN.

Sicherheitsschuhe sind mehr als nur Basis-Bestandteil der Arbeitssicherheit. Wenn man einen Arbeitsschuh 8 - 10  Stunden am Tag trägt, sollte der Schuh nicht nur schützen – sondern einfach bequem sein!

Das war bei den meisten Mitarbeitern unseres Kunden leider nicht der Fall.  Hier musste zwingend Abhilfe geschafft werden. Sicherheitsschuhe sind Teil der Persönlichen Schutzausrüstung und sollten möglichst optimalen Schutz und gleichzeitig höchsten Tragekomfort bieten.  Oberstes Gebot: Der Schuh muss passen! Aber wie kommt der passende Schuh zum Fuß?

DIE LÖSUNG: Passgenaue Fußvermessung mit dem Team von PIEL und ELTEN

 

Fussvermessung                           Fussvermessung-bildschirm

 

Die besondere Herausforderung − möglichst viele Fahrer an wenigen Tagen und Einsatzorten greifen zu können.

Dies gelang im Rahmen des jährlichen Fahrsicherheitstrainings  für die Betonpumpenmaschinisten und den Fahrmischerfahrer von Heidelberger Beton - Region Nord-West. In nur 4 Tagen konnten alle Mitarbeiter aus folgenden Einzugsgebieten gesammelt für eine Fußvermessung erreicht werden.

-  aus Hamburg, Stade und Kiel beim ADAC in  Lüneburg
-  aus Bremen und Hannover beim ADAC in Hannover
-  aus Rhein-Ruhr beim ADAC in Grevenbroich

DAS ERGEBNIS

Nach durchgeführter Fußvermessung, mit einem technisch hochentwickeltem Messsystem von der Firma ELTEN und  den daraus gewonnenen Empfehlungen, konnten die  Betonpumpenmaschinisten und die Fahrmischerfahrer mit passenden Sicherheitsschuhen ausgestattet werden.

 

KUNDENZITAT

Ich hatte am Anfang nicht geglaubt, dass auch nur ein einziger Fahrer seine Füße vermessen lassen möchte. Tatsächlich bildete sich dann aber eine Schlange vor der Messstation.Durch innovative, neue Schuhmodelle von der Firma ELTEN haben wir für jeden Fuß den passenden Schuh und die passende Einlage gefunden.

Alle Mitarbeiter haben jetzt den perfekten Schuh. Super!!!

René Schiele
Teamleiter – Fahrer / Fuhrparkmanagement
Heidelberger Beton GmbH

Region Nord - West 

 

 Neuer Call-to-Action

 

Dein Kommentar

AGB Impressum |  Datenschutzerklärung